Wie komme ich ins JSO?

WIE KOMME ICH INS JSO?

So geht’s …

Das Jugendsinfonieorchester Schwerin ist für Schülerinnen und Schüler, die schon erste Orchestererfahrungen im „JSOkids“ gesammelt haben und für Seiteneinsteiger geeignet.

Du solltest dein Instrument sicher beherrschen, gut Noten lesen können und bereit sein, deine Orchesterstimme zu Hause zu üben, bis du sie sicher spielen kannst.

Für die Seiteneinsteiger wird ein Vorspiel vor dem Mentor des jeweiligen Instruments und dem Dirigenten Stefan Kelber organisiert.

Bitte melde dich bei der Orchestermanagerin Jenny Svensson
E-Mail: j.svensson@jso-schwerin.com
Telefon: 0157 33 87 84 72
Dort erfährst du mehr und kannst im direkten Gespräch feststellen, ob das Jugendsinfonieorchester Schwerin oder auch ein anderes Orchester das Richtige für dich ist.

Solltest du Instrumentalunterricht an einer VdM-Musikschule erhalten, ist die Mitgliedschaft im JSO Schwerin kostenlos. Der Jahresbeitrag beträgt für das Schuljahr 2018/19 für Schweriner Schülerinnen und Schüler 288 € und für auswertige Schülerinnen und Schüler 384 €. Für Familien mit geringem Einkommen gibt es die Möglichkeit, einen Antrag auf Erlass der Unterrichtsgebühren zu stellen.